Download
2020 und danach ....pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB

2020 und was kommt danach … ?

 

 

2000 - Der Zyklus der Weiblichkeit hat begonnen… 

Ich werde nicht nur über die kommenden Jahre schreiben. Vielmehr möchte ich euch erklären in welchem Zyklus wir uns gerade befinden und warum die Zeit gerade so ist wie es ist. Dazu hole ich ein wenig aus und starte mit dem Jahr 2000. Es ist nicht übersehbar, dass die Welt und wir als Menschen uns in einem völligen Wandel befinden. 

 

Numerologisch betrachtet, wurde die Zahl 1 bzw. Die 19 ersetzt durch die 2 bzw. Die 20

Ab dem Jahr 2000 ist in den Jahreszahlen die Zahl 0 vorhanden und die 0 gibt uns eine klare Stimme und die Gabe der universellen Intuition. 

 

Und so zeigt uns diese Ablöse der 1, dass die Zeit der Machthaber, des Egos, des Machtstrebens und der Gier nach dem 1. Platz, wo es nur Einen geben kann zu Ende gegangen ist. Die Zahl 1 steht in der Numerologie für das männliche Prinzip und so haben wir es auch erlebt. Mit Ellbogentechnik ging es um Machterlangung und Machterhaltung. Die Plätze wurden und werden noch immer von alten männlichen Machthabern besetzt und nicht geräumt. Vermögen wird angehäuft und über Vermögen Macht ausgeübt. Trennung, Mauern und Grenzen sind Ausuferungen dieser Zeit. 

Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder erlebt dass Machthaber gestürzt wurden und ganz im Sinne der 0 in vielen Bereichen Wahrheit an die Oberfläche dringt. Und sich nicht mehr verbergen lässt. 

Und seit 2000 hat sich vieles verändert und vorerst augenscheinlich nicht zum Besseren. Denn viel Chaos ist entstanden durch diese Veränderungen. Wir alle kennen es, wenn wir beginnen auszumustern und zu putzen und aufzuräumen, ist das erste was entsteht Chaos … Unordnung geht der Ordnung voran. Erst wenn alles ausgeräumt und sichtbar wird, kann es sich klären und neu sortieren und strukturieren. Dann folgt eine neue Ordnung. In diesem Fall wie wir es gerade beobachte dürfen ist es die Ordnung die von Frauenhand geführt wird. Die zwei, die seit dem Jahr 2000 vorne steht ist dem weiblichen Prinzip zugeordnet. Sie steht für das Verbindende, das Miteinander, das Fürsorgliche, das du und ich. 

Die 20 steht für die Kraft der Bedingungslosigkeit, bedingungslose Liebe. So sind wir seit 20 Jahren in dieser Frequenz und diese Schwingung hat sich heuer verdoppelt. Jetzt kannst du denken dass 20 Jahre eine lange Zeit sind und sich seit dem Sprung ins neue Jahrtausend noch nicht viel verändert hat. Wenn wir jedoch die Zeitrechnung im großen Ganzen betrachten sind 20 Jahre nur ein Wimpernschlag und wir stehen ganz am Anfang dieser neuen Zeit in die wir gehen. Wir alle sind Zeug*innen und Mitwirkende in dieser Schwellenzeit und dürfen mit gestalten. Aus unserem Denken und Handeln ist der Stoff der Zukunft gewebt. 

2020 hat uns somit in ganz vielen Bereichen unseres Lebens und Umfeldes und ja auf der ganzen Welt gezeigt, wo wir noch nicht dort sind wo wir hingehören. Und wie wir sehen gibt es ganz ganz viele Systeme die nicht mehr so funktionieren wie sie ganz lange Zeit funktioniert haben. Umbruch = AUFBRUCH. Auch wenn viele sich nach dem Alten sehnen. Es ist vorbei. Es kommt nicht wieder. Und das ist gut so, denn das Leben darf vorwärts gelebt werden. Rückwarts fahren oder schauen ist anstrengend, du kennst das beim Auto fahren. 

 

 

Die Quersumme des Jahres 2020 ist die Zahl 40/4 und diese steht für Arbeit und Betriebsamkeit und Fleiß, auch für Struktur und Körperlichkeit. Wir wurden in diesem Jahr auch aufgerufen auf unseren Körper zu achten. Auf unsere Gesundheit. Hygiene, Immunsystem, Grenzen wahren und respektieren. Achtsamer Umgang mit uns und unseren Mitmenschen. Wir haben Einblick bekommen, wie es um unsere alte Generation steht. Stay at home .. Für jede*r hat sich vor allem in der 1. Lockdown Phase wie eine Art Zeitfenster geöffnet. Wie ein Fenster mit dem Blick in unser Leben. Hier konnten wir Bilanz ziehen und sehen, welche Ängste, Sorgen und Nöte und Herausforderung noch bestehen. Diese gilt es aktiv zu bearbeiten und in der Zeit in der wir uns befinden gibt es reichlich Angebot zur Unterstützung. Soviel wie nie zuvor in der Menschheitsgeschichte. Für alle ist was dabei, du brauchst nur die Augen zu öffnen und es werden dir die Augen geöffnet. 

In 4er Jahren ist es auch leichter sich an Anweisungen zu halten. Eine Struktur als gegeben hinzunehmen. Viele Menschen, die es gewohnt sind in einer vorgegebenen Struktur zu leben, um nicht zu sagen der Großteil der Menschen, sehnen sich nach Vorgaben und Struktur von Außen, um so weiter tun zu können wie immer… 

Das ist nicht der Plan, alles wird NEU … Eine Zeit des Miteinanders …

Viele Prognosen um das Jahr 2000 und auch 2012 haben gelautet, dass das Geld den Wert verliert. Und ja, das hat es und wird es noch viel mehr. Den Wert in der Gesellschaft, der ohnehin viel zu hoch ist… Es wird nicht mehr an 1. Stelle stehen wie bisher. Es wird der Mensch wieder an 1. Stelle stehen. Ein Tauschmittel wird es immer geben, aber es soll ein Stück Papier nicht mehr Wert haben als ein Mensch und die Wertigkeit der Menschen über ein Stück Papier festgelegt werden. 

Vierer Jahre sind auch Jahre der Samenlegung. Wir werden ernten was wir säen. 

Vorerst schreiten wir von der Samenlegung weiter in Richtung Wachstum und Ernte. 

 

Losgelöst von den Frequenzen des Jahres 2020 kommen wir nun zum Jahr 2021

 

2021 - wie geht es weiter? Die Quersumme des Jahres 2021 ergibt die 5. Noch immer haben wir die 20 mit drin. Aber auch wieder die 1, die sich aber hinter den beiden Zweiern eingereiht hat. Die Zahl 5 ist die Zahl der Freiheit. 5 Finger, 5 Richtungen. Neue Richtungen. Die 5 will auf zu neuen Ufern. Findet immer neue Wege und erfindet sich neu. Sie steht für das Brücken bauen. Für neue Kommunikation, für neues Denken und für die Rebellion. 

Scheinbare Sicherheiten und Strukturen werden sich wieder verabschieden. Wir erleben schon sehr viel Neues und es wird noch mehr. Wir vernetzen uns und es gilt hier unterscheiden zu lernen, was ist wichtig, was ist richtig. 

Keine falschen Sicherheiten auf Kosten der Freiheit. Das lässt die 5 nicht zu. Das Jahr 2021 wird den Drang nach Freiheit verstärken. Freiheit heißt Selbstbestimmtheit … Selbstbestimmtheit heißt Eigenverantwortung! Es geht nicht um Herden denken. Es geht um individuelle Freiheit in einer Gemeinschaft, denn die Gemeinschaft wird immer wichtiger. 

Wir haben bereits gehört, die 2 steht für Zusammenhalt, Miteinander, Fürsorge. Im Jahr 2021 geht es zusätzlich um die Individualität. Struktur in dir Selbst angelegt in Verbindung mit Eigenverantwortung bringt dein wahres Ich zum Vorschein. Und es wird Platz haben in der neuen Menschenfamilie. Ehrlich und authentisch. 

Wenn wir den Zyklus weiter rechnen, so steht im Jahr 2022, mit drei Zweiern und der Quersumme 6 das zusammenrücken der Menschenfamilie in der Frequenz der Liebe am Programm. Menschlichkeit wird gefragt sein, vor allem anderen. Jede*r hat ihren*seinen Platz. Wir rücken uns als Menschen näher und verbinden uns völlig neu. Und das Jahr 2023 wird es prüfen. Die Quersumme 7 ist die Zahl der Prüfung für die nächste Instanz. Sie ist die Zahl der Weisheit. Sie wird uns den Sinn dessen näher bringen was wir erlebt haben. 

Durch die Prüfung durch, kommen wir 2024 in ein 8er Jahr. In diesen Jahren werden wir ernten was wir gesät haben. Nämlich genau jetzt in diesem 4er Jahr säen wir. Was wir uns erarbeitet haben in diesem Jahr 2020, wird im Jahr 2024 geerntet. Und das in jeglicher Hinsicht. Das Thema Finanzen wird uns nochmal nochmal beschäftigen in diesem Jahr und in den Communities wird sich eine neue Struktur abzeichnen. 

Und erst 2025 werden wir diesen Zyklus beenden. Wir sind bei der 9 angelangt. Und bis jetzt sollte Jede*r ihren*seinen Platz haben. Das Universum schiebt dir den Weg unter die Füße. Setzte deinen Schritte. Geh… Und vor allem: Wenn nichts mehr geht: Dann geh… 

Wieder spielt hier die 5 eine Rolle. Und sie steht für die Individualität und die Freiheit in der neuen Vernetzung. 

 

Das heißt es geht weiter in diesem Tempo und noch ein wenig schneller. Die Frequenzen erhöhen sich. Du kannst deine Frequenz erhöhen indem du Wasser trinkst, dich gut ernährst, dichin der frischen Luft bewegst, Yoga machst, Gute Musik hörst und dich mit Menschen umgibst die dir gut tun. Die Zeit des aushaltens und durchhaltens und Kompromisse und durchbeißens ist definitiv vorüber. Gedankenhygiene, körperliche Hygiene, sprachliche Hygiene sind angesagt. 

 

 

 

Alles Liebe Angela